Logo von ver.di Fotoarchiv
Logo von ver.di Fotoarchiv
Druckansicht: Bild 1557227121 aus dem Bildarchiv ver.di Fotoarchiv.
Kontakt: (030) 69561075 oder Renate.Kossmann.extern@verdi.de
Vorschau für Bild-ID #1557227121

Gewerkschaft | verdi | Grundrente

Anlaesslich der ver.di-Bundesseniorenkonferenz am 6. und 7. Mai 2019 in Berlin demonstrierten am Dienstag den 7. Mai Konferenzteilnehmer unter dem Motto "Grundrente ohne Beduerftigkeitspruefung", um die Plaene von Bundessozialminister Hubertus Heil, SPD, zu unterstuetzen. Im Februar hatte der Minister seinen Vorschlag fuer die im Koalitionsvertrag festgeschriebene Grundrente vorgestellt und er moechte auf eine Beduerftigkeitspruefung verzichten. CDU, FDP und Wirtschaft wehren sich ... dagegen. 7.5.2019, Berlin Copyright: Christian-Ditsch.de