Druckansicht: Bild 1547121629 aus dem Bildarchiv ver.di Fotoarchiv.

DHL Paketbote
Deutschland, Niedersachsen, Hannover, 29. 11. 2018: DHL Paketbote Axel Seng (56 Jahre) arbeitet seit 27 Jahren bei der Deutschen Post im Paketdienst. Am Morgen beginnt die Schicht um 7:15 Uhr in der Zustellbasis Hannover Süd. Dort werden grob vorsortierte Pakete und Päckchen auf die Paketautos sortiert und eingescannt für die Zustellung. Späteste Rückkehr in die Zustellbasis ist ohne Überstunden 16 Uhr. Zwischen "Blackfriday" und Neujahr ist jedoch enorm viel zu tun. Es werden für die ... Saison günstigere Aushilfen eingestellt und dennoch sind die Paketwagen mit mehr als 200 Paketen pro Tag so voll, dass das Pensum nicht oder nur schwer zu scahffen ist. Fotografiert für die ver.di Publik
Deutschland, Niedersachsen, Hannover, 29. 11. 2018:

Hannover, Niedersachsen (Deutschland)

Jelca Kollatsch

29.11.2018
Ver.di, verdi, Arbeitnehmer, Gewerkschaft, Gewerkschafter, Arbeitszeit, Arbeitnehmerrechte, Arbeitssicherheit, Überstunden, Sicherheit, Absicherung, Zukunft, Post, Paket, Postpaket, Paeckchen, Paketbote, DHL, Post AG, Liefern, Lieferung, Beliefern, Kundenkontakt, Kunden, Service, Dienstleistung, Cyber-Monday, black Friday, cyber, monda, black, friday, Pakete