Logo von ver.di Fotoarchiv
Logo von ver.di Fotoarchiv
Druckansicht: Bild 1510228529 aus dem Bildarchiv ver.di Fotoarchiv.
Kontakt: (030) 69561075 oder Renate.Kossmann.extern@verdi.de
Vorschau für Bild-ID #1510228529

Erster Streik in kirchlichem Krankenhaus

Ottweiler, 11.10.2017 Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik wird mit der Marienhausklink ein kirchliches Krankenhaus bestreikt. Rund 30% der Beschäftigten in der Pflege legten laut der Gewerkschaft verdi für einen Entlastungstarifvertrag für 24 Stunden die Arbeit nieder. Hier: Zu einer Demonstration versammeln sich Streikende und Unterstützer vor dem Klinikgebäude und demonstrieren mit rund 500 Menschen durch den Ort. Foto: Roland Geisheimer / attenzione